Buback macht mit Oliver Polak Musikgeschäfte

Buback macht mit Oliver Polak Musikgeschäfte

Oliver Polak ist Stand-up Comedian, Schriftsteller und Gastgeber mehrerer Fernsehsendungen (rbb ,,Besser als Krieg, Netflix ,,Your Life is a Joke"). Er hat nicht nur 3 Bestseller geschrieben, wurde mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, nein, er ist schlichtweg auch ein sehr guter Musiker oder besser: Sänger!
Und als er vor einiger Zeit eine kleine Melodie und den passenden Refrain dazu im Ohr hatte, besuchte er seinen Freund Carsten Meyer (Erobique) in seinem Hamburger Studio und die beiden schrieben ein Lied: Forever Corona.
In einer Zeit der Krise, der emotionalen, wirtschaftlichen Unsicherheit und der schlichtweg lebensbedrohlichen Situation - in so einer Zeit einen fluffig-dancigen Corona-Song zu veröffentlichen, kann für den Moment trösten. Doch dieses Lied ist kein Witz. Zeilen wie ,,...locked in the house, feeling like a mouse... it´s dangerous", begleitet von 80er-Jahre Beats, Claps und diesem schönen ,,Erobique-Groove"
beschreiben das lähmende Gefühl der Isolation und der Unsicherheit, das die letzten Monate geprägt hat und das wohl auch so schnell nicht wieder verschwinden wird. Der Zustand der Unsicherheit und der Hilflosigkeit wird von einem Refrain aufgehoben, der sich ausbreitet wie eine kuschelige Decke. Eine Decke, unter der die ganze Menschheit Platz hat. Forever Corona, Corona Forever!
Es ist Clubhit und Schmusesong in einem und vermag im besten Falle zu besänftigen und aufzuheitern.

Die digitale Single wird am 02.10.20 via The Orchard veröffentlicht, der physische Release auf Vinylsingle erfolgt am 06.11.20 über Indigo. Das Cover gestaltete der berühmt-berüchtigte Künstler Daniel Richter.

Ein Album ist in Planung.
16.09.2020
"Oliver Polak, so überzeugend und unangenehm und melancholisch wie Lenny Bruce und Louis C.K."
Die Zeit

Kontakt

Kontaktdaten

ShaShaTainment - Die Künstleragentur
Shabnam Shabany
Hildeboldplatz 15-17
50672 Köln

Telefon: +49 (0) 221 999 878-44
Fax: +49 (0) 221 999 878-49
Mail: mail@shashatainment.com
Web: shashatainment.com

Nachricht schreiben

"Es ist schön, ihn zu lieben."
Thees Uhlmann